<WINKLER WEBDESIGN/>

#Über mich

Ruben Winkler

Meine Geschichte

Vor etwa 8 Jahren schrieb ich meine ersten Zeilen HTML und CSS. Was damals mit einfachen Webseiten anfing, entwickelte sich in kürzester Zeit zu aufwändigen Webprojekten, die mich teilweise bis heute begleiten.Es mag wie ein Klischee klingen aber Webdesign und Webentwicklung haben mein Leben seitdem grundlegend verändert und genau diese Begeisterung will ich nun an dich weitergeben.

Meine Reise in die Welt der Webentwicklung begann im Jahr 2015 mit einem sechswöchigen Praktikum bei einer kleinen Medienagentur in Bochum. Dort traf ich das erste Mal auf das Thema Webentwicklung und war direkt Feuer und Flamme. In nur 4 Wochen brachte ich mir damals HTML und CSS bei und war schnell soweit, dass ich damit selbstständig an Kundenprojekten arbeiten durfte.

Auch nach diesem Praktikum ließen mich die Themen Webdesign und Webentwicklung einfach nicht mehr los. Ich fasste den Entschluss Medienwissenschaften zu studieren und zog hierfür nach Paderborn. Das Studium alleine konnte meinen Wissenshunger jedoch schon bald nicht mehr stillen und so fing ich an Online-Kurse auf verschiedenen eLearning-Plattformen zu belegen. In knapp einem Jahr lernte ich grundlegende Webtechnologien, wie JavaScript, PHP, MySQL und Datenbaken, und arbeitete nebenbei schon an ersten eigenen Projekten.

Seit Anfang 2018 bin ich, neben meinen Vollzeit-Hauptberuf, als freiberuflicher eLearning-Dozent hier auf Udemy tätig. Ich habe es mir dabei zur Mission gemacht so viele Menschen wie möglich mit meiner eigenen Begeisterung für die Themen Webdesign und Webentwicklung anzustecken und ihnen den Einstieg in diese komplexe Welt so gut es geht zu erleichtern. Mit meinen umfangreichen Komplettkursen ist mir das bisher bei mehr als 30.000 zufriedenen Teilnehmern gelungen und ich würde mich freuen auch dich in einem meiner Kurse begrüßen zu dürfen.

Karriere als Webentwickler?

Melde dich jetzt für den Newsletter an!

Und verpasse nie wieder Gutscheincodes für meine Kurse, neue Blog-Artikel, Ankündigungen und neue Videos.